Viele Gespräche in Zwönitz, in Schneeberg und zwischendurch ein 75. Geburtstag
Heute morgen waren wir um 9 Uhr in Zwönitz auf dem Markt. Wir haben unglaublich viele Gespräche geführt, viele Fragen beantwortet. Unsere Bürgermeisterkandidatin Heike Oehlschläger bekam unglaublichen Zuspruch. In Zwönitz läuft ganz offensichtlich viel schief und es braucht frischen Wind in der Stadt. Heike ist dafür die mit Abstand beste Wahl. Auf jede kleine Frage konnte sie antworten, viele aufgeworfene Probleme waren ihr vertraut und sie hatte für fast alles eine Lösung. Bei mir ging es viel darum, dass die Menschen nicht mehr mitbekommen, was “die CDU da im Kreis macht”, dass der Stadionumbau und die anstehenden Ausgaben als problematisch betrachtet werden, weil für andere wichtige Dinge einfach das Geld fehlt (ÖPNV, Schulen, Entlastungen für Familien bei Kitabeiträgen usw.). Gegen halb 11 war Ronny Kiehnert, der Landratskandidat der SPD auch mit in Zwönitz vor Ort.
In Schneeberg ging es nicht minder heiß her. Auch hier im die direkte Frage: “Was wollen Sie für Familien tun?”. Unser hiesiger Bürgermeisterkandidat Stefan Schrutek konnte mit seinem Verkehrskonzept z.B. punkten, aber auch mit seiner Art und Weise, wie er mit den Menschen redet.
Die Mittagspause haben wir damit verbracht, bei unserer Anneliese Scherzer zum 75. Geburtstag vorbei zu schauen und die Glückwünsche des Kreisvorstandes zu überbringen. Noch heute hält sie die Fahne in der Geschäftsstelle Aue ehrenamtlich mit hoch. Für uns als Partei gehört auch das mit dazu.
Alles in allem ein schöner Tag. Bleibt zu hoffen, dass den supersonnigen Tag alle ohne Sonnenstich überstanden haben. 😉