Wahlumfrage kein Grund zur Selbstzufriedenheit

Laut ein­er aktuellen Wäh­lerum­frage des INSA Insti­tuts liegt der aktuelle Umfragew­ert der DIE LINKE. Sach­sen bei sta­bilen 19 Prozent. Hierzu Antje Feiks, Lan­desvor­sitzende DIE LINKE. Sach­sen:

„Die Umfragew­erte des INSA Insti­tuts sind für uns kein Grund zur Selb­stzufrieden­heit. Es gilt, dieses Ergeb­nis zu verbessern. Unser Anspruch, unser Ziel ist klar: Wir wollen bei den Land­tagswahlen 2019 zweit­stärk­ste Kraft wer­den. Aber es bedarf weit­er­er Anstren­gun­gen, um dieses Ziel zu erre­ichen, wen­ngle­ich das Ergeb­nis ein motivieren­des Sig­nal ist. Gemein­sam mit unseren Mit­gliedern wer­den wir dafür kämpfen, dass die poli­tis­chen Kräftev­er­hält­nisse in Sach­sen neu geord­net wer­den. Denn eines ist klar: Die einzige soziale, human­is­tis­che Kraft im Freis­taat ist und bleibt DIE LINKE. Sach­sen.

Deshalb wer­den wir umso mehr unsere Mit­glieder daran beteili­gen, die wesentlichen inhaltlichen und per­son­ellen Fra­gen gemein­sam zu klären: In Form von Mit­glieder­be­fra­gung und – entscheid. Wir laden alle Men­schen im Freis­taat, die diesen Weg mit uns gemein­sam gestal­ten wollen, dazu ein, sich zu beteili­gen.“