LINKE ruft Frauen zu Kandidaturen für die Kommunalwahl auf und lädt auch Parteilose ein, auf ihren Listen zu kandidieren

50973581_2028428820526409_7212642071704764416_n-300x300 Der Lan­desvor­stand von DIE LINKE. Sach­sen lädt parteilose Frauen dazu ein, auf ihren Lis­ten für die Kom­mu­nal­wahl zu kan­di­dieren. Dazu erk­lärt Antje Feiks, Lan­desvor­sitzende von DIE LINKE. Sach­sen:

„Wir Frauen stellen die Hälfte der Bevölkerung, aber nur etwa ein Vier­tel der­jeni­gen in Stadt- und Gemein­deräten.“

In kom­mu­nalen Gremien liegt der Frauenan­teil bun­desweit durch­schnit­tlich bei 25 Prozent. „Auch in Sach­sen gibt es an dieser Stelle erhe­blichen Nach­holbe­darf.“, schlussfol­gert Feiks.

„DIE LINKE. Sach­sen stellt derzeit starke Kan­di­dierende für die Kom­mu­nal­wahlen auf. Wir wollen unsere 1200 Man­date vertei­di­gen und wir wollen weib­lich­er und jünger wer­den und rufen beson­ders parteilose Frauen auf, auf den offe­nen Lis­ten der LINKEN zu kan­di­dieren.“, so Antje Feiks weit­er.

Inter­essierte kön­nen sich auf der Web­site der säch­sis­chen LINKEN informieren und dort auch ihr Inter­esse an ein­er Kan­di­datur anmelden. Sie müssen kein Mit­glied der Partei sein, soll­ten aber die demokratis­chen und sozialen Grundw­erte teilen.

„Wir kämpfen für eine Gesellschaft, in der nie­mand in Armut leben muss, in der alle Men­schen selb­st­bes­timmt und gle­ich­berechtigt in Frieden, Würde und sozialer Sicher­heit leben und die gesellschaftlichen Ver­hält­nisse demokratisch gestal­ten kön­nen. Um dies zu erre­ichen, brauchen wir eine starke Ver­ankerung vor Ort und auch Dich!“, sagt Feiks an die säch­sis­chen Frauen gerichtet.

Infor­ma­tion­s­seite des Lan­desver­ban­des: https://www.dielinke-sachsen.de/wahlen/kommunalwahlen-2019/